glatze vollbartkombinieren glatzenpflege

Die Glatze: Ein Style-Statement
für Mutige – Passt sie zu dir?

Die Glatze: Ein Style-Statement für Mutige – Passt sie zu dir?

Die Entscheidung für eine Glatze ist weit mehr als eine bloße Frisur Wahl; es ist ein kühnes Statement, das Mut und Selbstvertrauen ausstrahlt. Doch diese Entscheidung wird oft von tieferen, persönlichen Gründen getrieben, besonders bei Männern, die sich mit dem sensiblen Thema des Haarverlusts auseinandersetzen. Für viele ist der Übergang zur Glatze nicht nur eine Stilfrage, sondern eine Art, mit der Realität des Haarausfalls selbstbewusst umzugehen. Viele von euch Fragen sich sicherlich, steht mir eine Glatze überhaupt? In diesem umfassenden Leitfaden erkunden wir, zu wem eine Glatze passt, wie sie mit einem Bart kombiniert werden kann, und wie der Buzz Cut als sanfter Einstieg dienen kann. Zudem werfen wir einen Blick auf die essenzielle Pflege, die jede Glatze verdient, und wie man diesen markanten Look mit Stolz trägt.

  • Welche Kopfform passt zu einer Glatze?
  • Glatze mit Charakter: Wie der richtige Bart deinen Look definiert
  • Buzz Cut für Glatzenanfänger
  • Pflege und Schutz: Warum deine Glatze mehr als nur Rasur braucht

Welche Kopfform passt zu einer Glatze

Keine Kopfform ist wie die andere – und das ist auch gut so! Ovale Kopfformen werden oft als das Nonplusultra für Glatzenträger gehandelt, weil sie sanftmütig sind und ohne die markanten Ecken und Kanten auskommen, die bei Haarlosigkeit betont werden könnten. Aber kein Grund zur Sorge, falls dein Spiegelbild dir keine ovale Form zurückwirft – es gibt reichlich Tricks, um mit jeder Kopfform eine Glatze gekonnt in Szene zu setzen.

mann zeichnung glatze markant

Der Trick ist, deinen Kopf und seine einzigartigen Konturen wirklich zu kennen und zu schätzen. Durch geschickte Wahl des Bartstils kannst du deinem Gesicht mehr Profil geben. Aber das ist noch nicht alles: Auch andere Stilelemente wie eine markante Brille oder ein charakteristischer Hut können dazu beitragen, die Proportionen deines Gesichts zu balancieren und deinen individuellen Look zu schärfen. Es geht letztlich darum, einen Look zu kreieren, der deine persönlichen Merkmale unterstreicht und in dem du dich vollkommen wohlfühlst. Wie du deine Glatze am besten rasierst und mit welchen Utensilien erfährst du hier.

Glatze mit Charakter: Wie der richtige Bart deinen Look definiert

Die Entscheidung für eine Glatze öffnet die Tür zu einem spannenden Aspekt der persönlichen Stilfindung: dem Bart. Ein gut gewählter Bart kann Wunder wirken, indem er deinem Gesicht mehr Kontur und Ausdruck verleiht. Besonders interessant ist, dass ein Bart die Aufmerksamkeit geschickt auf dein Gesicht lenken und dessen Wahrnehmung intensivieren kann. Dies ist besonders vorteilhaft, wenn du möchtest, dass die Form deines Kopfes weniger im Mittelpunkt steht. Doch mit großer Wirkung kommt große Verantwortung: Ein Bart, der ins Rampenlicht rückt, muss makellos gepflegt sein, da er nun mehr denn je im Zentrum der Aufmerksamkeit steht.

vollbart glatze mann zeichnung

Die Wahl des Bartstils ist eine höchst persönliche Entscheidung, die deinen individuellen Charakter widerspiegeln sollte. Ob du dich für einen robusten, maskulinen Look mit einem Vollbart oder Ducktail-Bart entscheidest oder doch eine ausgefeiltere Variante wie den Ziegenbart oder Henriquatre bevorzugst, das Wichtigste ist, dass der Bart zu dir passt und deine Persönlichkeit unterstreicht.

Bartpflege bartöl glatze glatzenpflege creme
vorteile bartöl bartpflege mann vollbart
vorteile glatze pflege bald cream glatzencreme
anwendung glatzen creme glatze mann bald
Das
Bartpflege bartöl glatze glatzenpflege creme
vorteile bartöl bartpflege mann vollbart
vorteile glatze pflege bald cream glatzencreme
anwendung glatzen creme glatze mann bald
Das

Das "Glatze & Vollbart" Set | Glatzenpflege Creme & Bartöl by GØLD's

€49.95

BARTÖL

Entdecke unser Bartpflege-Öl Protect, egal ob lang, kurz, struppig oder glatt, Bartöl ist das wichtigste Hilfsmittel für einen Bartträger. Nicht umsonst wird das Wundermittel auch Bartpflegeöl genannt. Bedenke ein gepflegter wohlriechender Bart gefällt nicht nur dir sondern auch deinem Umfeld.  

Perfektes Öl, perfekter Bart - Vorteile im Überblick:

  • Kein lästiger Juckreiz
  • Optimaler Feuchtigkeitskomplex für deine Haut
  • Gesundes weiches Barthaar
  • Schöner dezenter Duft im Bart
  • Du pickst deine Partnerin nicht mehr beim schmusen und Küssen
  • Ein gepflegter Bart kommt überall gut an, ob im Büro oder daheim bei der Liebsten.

GLATZENCREME

Lass keine Stoppel mehr stehen! Eine neue Studie zeigt, dass Männer oben ohne auf Menschen dominanter, maskuliner und selbstbewusster wirken. Du hast also keinen Grund dich in deiner Haut unwohl zu fühlen. 

1. UV-Schutz 

Dein Kopf ist mehr als jedes andere Körperteil den Umwelteinflüssen ausgesetzt. Neben einer Kopfbedeckung solltest du immer einen UV-Schutz auf dem Kopf tragen. Die Jahreszeit ist hierbei irrelevant, da UV-Strahlung auch durch die dicksten Wolken strahlt. Ohne UV-Schutz altert deine Kopfhaut schneller und du setzt dich einem erhöhten Hautkrebsrisiko aus. 

2. Hautirritationen vorbeugen 

Du rasierst dir regelmäßig die Glatze und dadurch wird deine Kopfhaut ständig reizen ausgesetzt. Gerade im Nackenbereich können unschöne Entzündungen und ein juckendes Hautbild entstehen. Die GØLD‘s Glatzencreme schenkt dir ein feineres Hautbild und wirkt aktiv entzündungshemmend. Zudem wird die Regeneration und Wundheilung gefördert.

3. Pflege der Kopfhaut

Neben einem perfekt ausgewogenen Feuchtigkeitskomplex verwöhnt dich unsere Glatzencreme mit vielen natürlichen Inhaltsstoffen, um Feuchtigkeit langfristig zu speichern und einer schuppigen trockenen Glatze vorzubeugen. Nebenbei bekämpfen die Inhaltsstoffe auch tiefsitzende Unreinheiten, die in vielen Fällen für Entzündungen verantwortlich sind. 

4. Feines und mattes Hautbild

Nach Verwendung der Bald Cream ist deine Kopfhaut schön matt und lässt den lästigen Glanz verschwinden. Außerdem spendet die Creme deiner Glatze ein ebenmäßiges und feinporiges Hautbild, was dich noch besser aussehen lässt. 

Füllmenge: Glatzencreme 50 ml / Bartöl Protect 30 ml 

DUFT

Der Duft ist immer ein sehr wichtiger und entscheidender Aspekt bei einer Creme, auch wenn du auf deinem Kopf selbst nicht viel davon wahrnehmen wirst. Aber schon beim Auftragen möchte man doch einen angenehmen Geruch im Näschen haben. Wie immer passt sich der leicht frische, aber dennoch maskuline Duft unserem restlichen Portfolio an, duftet aber etwas anders. Wer schonmal eine Sonnencreme benutzt hat, merkt das die Glatzencreme dezent daran erinnert. Das liegt am Sonnenschutzfaktor, der einen bekannten und netten Eigenduft mit sich bringt. Dieser steht eher im Hintergrund und mit unserem typischen Massiv-Geruch geht eine extra Portion Frische vor, die an einen Urlaubstag am Strand erinnert. Um das aber genau heraus zu finden, solltest du dich am besten selbst davon überzeugen!

Die Inhaltsstoffe findest du auf der Glatzencreme Produktseite.

Alles weitere zum Bartöl findest du auf der Produktseite zum Protect.


Mehr Details
kinnbart gatze kombinieren stil

Für alle, die tiefer in die der Bartpflege eintauchen wollen, empfehlen wir unseren detaillierter Leitfaden zur Bartpflege. Hier findest du alle wesentlichen Antworten auf deine Fragen. Dieser Ratgeber ist unerlässlich für jeden, der seinen Bart in das richtige Licht rücken möchte, besonders wenn er als Ergänzung zu einer Glatze getragen wird.

Buzz Cut für Glatzenanfänger

Falls du aktuell noch mit längeren Haaren unterwegs bist und den Gedanken hegst, dich an den Look einer Glatze heranzuwagen, dann ist der Buzz Cut der ideale erste Schritt für dich. Dieser extrem kurze Haarschnitt, realisiert mit einem Haarschneider, lässt die Kopfhaut leicht durch die kurzen Haare schimmern – idealerweise trimmst du deine Haare auf eine Länge von 2 bis 5 Millimetern. Der Buzz Cut bietet dir einen Vorgeschmack darauf, wie du mit deutlich weniger Haar aussehen könntest, und erleichtert dir die Entscheidung, ob du den Schritt zur vollen Glatze wagen möchtest.

buzzcut glatzenanfänger bart
haarschneidemaschine efalock chrom vintage
clipper haare schneiden maschine profi hochwertig
zubehör clipper haarschneidemaschine aufsätze magnetisch
haarschneidemaschine efalock chrom vintage
clipper haare schneiden maschine profi hochwertig
zubehör clipper haarschneidemaschine aufsätze magnetisch

Haarschneidemaschine | Vintage Style Chrom

€119.95

Power Haarschneider im nostalgischen Chrommantel

Extrem leistungsstark, sanft zur Haut & besonders robust! Mit Motorleistung direkt an der Klinge ist der VINTAGE STYLE Clipper besonders für dickes und volles Haar geeignet. Das edle, robuste Aluminiumgehäuse garantiert einen langlebigen und zuverlässigen Einsatz. Der Hochleistungsakku erreicht eine kabellose Betriebszeit von bis zu 5 Stunden.

PRODUKTDATEN:

  • Netz-/Akkubetrieb
  • Akku: hochleistungs-Lithium Stage 3 Akku ohne Memory-Effekt
  • Betriebsdauer: bis zu 300 min.
  • Ladezeit: 180 min.
  • Motor: High Performance Rotary Motor mit bis zu 6500 U/min. für eine hohe, effiziente Schnittleistung
  • Schneidsatz: aus hartem Karbonstahl, innovativ mit Ölsumpf und Lüftungslöchern – für eine besonders lange Lebensdauer und eine reduzierte Wärmeentwicklung
  • Schnittlängeneinstellung: 0,5 bis 3,5 mm
  • Schneidkopfbreite: 45 mm
  • Schnittbreite: 40 mm
  • Handhabung: ergonomisch, vibrationsarm, optimal ausbalanciert
  • LED-Anzeige bei Netzbetrieb
  • Gewicht: 366 g
  • Netzbetrieb: 220-240 V | 50-60 Hz
  • Kabellänge: 1,5 m
  • Zubehör: 6 magnetische Kammaufsätze (1.5; 3; 4.5; 6; 10; 13 mm), Reinigungsbürste, Öl, Netzteil

Erhältliches Zubehör: Fade-Blade: für einen sanften Übergang und perfektes Fading sowie extra große Aufsteckkämme (15/18/21/24 mm). 

LIEFERUMFANG

Haarschneidmaschine, 6 magnetische Kammaufsätze (1.5; 3; 4.5; 6; 10; 13 mm), Reinigungsbürste, Öl, Netzteil


TECHNISCHE DATEN

Farbe

chrom

Akku-Modell

hochleistungs-Lithium Stage 3 Akku ohne Memory-Effekt

An-/Aus-Schalter

ja

Batteriebetrieb

ja

Batterie im Lieferumfang

Lithium Stage-3 Batterie

Betriebsdauer (h)

5 h

Betriebsdauer (min)

300 min.

Betriebsspannung (V)

220-240 V

Frequenzbereich (Hz)

50-60 Hz

Gewicht

366 g

Gewicht ohne Kabel (g)

366 g

Inhalt (Stk.)

1

Kabelart

Netzkabel

Kabellänge (m)

1,5 m

Ladezeit (h)

3 h

Ladezeit (min.)

180 min.

Motor

High-Performance Rotary Motor mit bis zu 6500 U/min.

Netz-/Akkubetrieb

Netz- und Akkubetrieb

Schneidsatz

Karbonstahl, innovativ mit Ölsumpf und Lüftungslöchern

Schnittbreite (mm)

40 mm

Schnittlänge (mm)

0,5 - 3,5 mm

 

Mehr Details

Pflege und Schutz: Warum deine Glatze mehr als nur Rasur braucht

Das Vorhandensein einer Glatze bedeutet keineswegs, dass die Pflege der Kopfhaut ein Ende hat – tatsächlich fängt jetzt der wichtige Teil erst an. Die Haut, die nun stolz und frei von Haar ist, erweist sich als besonders sensibel und verlangt nach besonderem Schutz, insbesondere vor der Sonneneinstrahlung. Nicht umsonst zählt weißer Hautkrebs auf der Kopfhaut zu den häufigen Hautkrankheiten von Männern und Frauen, die mit einer Glatze oder dünnem Haar leben. Diese Tatsache hat uns dazu veranlasst, schon vor langer Zeit auf das Thema aufmerksam zu machen und unsere eigene Glatzencreme zu entwickeln.

Unsere Creme dient nicht nur der Feuchtigkeitspflege; sie schirmt deine empfindliche Kopfhaut auch mit einem hohen Schutzfaktor von 25+ vor UVA- und UVB-Strahlen ab. Sie ist für die Anwendung zu jeder Jahreszeit konzipiert, denn selbst an den trübsten Tagen erreicht uns unsichtbare UV-Strahlung. Unsere Creme hilft, Sonnenbrand zu verhindern, fördert die Gesundheit deiner Kopfhaut und sorgt nach der Rasur für eine beruhigte Haut und ein seidig glattes Erscheinungsbild.

Darüber hinaus ist es klug, deine Shopping-Liste um einige stilvolle Mützen, Caps und Hüte zu erweitern, um in den Sommermonaten zusätzlichen Schutz zu bieten. Ein kleiner, aber feiner Profi-Tipp: Je dunkler der Stoff deiner Kopfbedeckung, desto weniger UV-Strahlen lassen sich durch das Material dringen

glatze rasier glatzenpflege vegan after shave kopfrasur
3mm glatze grauer bart und glatze
männer mit glatze rasiert glatzenkamm
glatzen creme kopfhaut pflege 3mm haartransplantation
uv schutz kophaut spf 25 sonnenschutz
vorteile glatze pflegen after shave mild
glatzencreme bald cream glatzen creme glatze
badl cream creme glatze kopfhaut sonnenschutz uv
glatze rasier glatzenpflege vegan after shave kopfrasur
3mm glatze grauer bart und glatze
männer mit glatze rasiert glatzenkamm
glatzen creme kopfhaut pflege 3mm haartransplantation
uv schutz kophaut spf 25 sonnenschutz
vorteile glatze pflegen after shave mild
glatzencreme bald cream glatzen creme glatze
badl cream creme glatze kopfhaut sonnenschutz uv
richtige anwendung glatzen creme

Glatzencreme | Bald Cream 50ml Glatzenpflege by GØLD's

€34.95

Effektive Glatzen Creme mit Lichtschutzfaktor 25+

  • Zertifizierter Lichtschutzfaktor 25 +
  • Effektivste UVA- & UVB Filter Technologie
  • Pflegende Inhaltsstoffe
  • Entzündungshemmend
  • Mattiert die Kopfhaut (Anti-Glanz)
  • Feines & ebenmäßiges Hautbild
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Aftershave – beruhigt die Haut nach der Rasur
  • Beugt Hautirritationen auf der Kopfhaut vor
  • Vegan

GØLD’s Glatzenpflege – Die magische Creme für deine Glatze 

Schützt zuverlässig deine Kopfhaut vor Sonnenstrahlung!

Sonnenstrahlen sind eine unsichtbare Gefahr für deine Glatze. Selbst durch die dicksten Winterwolken dringen Sonnenstrahlen mit bis zu 80 % Strahlkraft durch. Gerade die UVA und UVB Strahlen sind hier eine große Gefahr für deine Glatze. Die GØLD's Glatzencreme bietet dir einen absolut sicheren Schutz vor UVA und UVB Strahlen. Mit einem zertifizierten Lichtschutzfaktor von 25+ und den modernsten UVA und UVB Filtern schützt sie deine Kopfhaut effektiv vor Sonnenbrand, vorzeitigem Altern der Haut und beugt Hautkrebs auf der Kopfhaut vor. Die leichte Textur ist angenehm auf der Haut und lässt sich leicht verteilen.

Beugt Hautirritationen vor und beruhigt die Kopfhaut wie ein Aftershave

Unsere Bald Cream ist eine entzündungshemmende und beruhigende Creme für die Glatze. Durch das häufige Rasieren der Kopfhaut setzt du deine unter Glatze Stress. Sie muss den Feuchtigkeitsmangel und die irritierte Kopfhaut ausgleichen und stößt hier an Ihre Grenzen. Oftmals reagiert die Haut auf das viele Rasieren, indem sie extrem spannt, juckt oder entzündet ist. Gerade im Nackenbereich, wo die Haut sehr empfindlich ist, bilden sich bei vielen Glatzenträgern Entzündungen. Die Glatzencreme massierst du sanft auf der Kopfhaut ein, um Entzündungen zu lindern und ein angenehmes Hautgefühl zu verleihen. Sie hilft auch bei der Regeneration des Gewebes, wodurch die Wundheilung nach dem Rasieren beschleunigt wird. Antioxidative Inhaltsstoffe helfen deiner Kopfhaut, freie Radikale zu bekämpfen und das vorzeitige Altern der Haut zu verringern, dass deine Kopfhaut noch lange so frisch und gepflegt aussieht.

Aktiver Feuchtigkeitskomplex für eine gesunde Glatze

Gerade beim Wechsel der Jahreszeiten muss sich die Kopfhaut erst an die neuen Umwelteinflüsse gewöhnen. Die Folge sind unschöne trockene, speckige und schuppige Haut. Die von uns entwickelte Glatzenpflege enthält einen perfekt ausgewogenen Feuchtigkeitskomplex sowie viele natürliche Inhaltsstoffe, um Feuchtigkeit langfristig zu speichern und einer schuppigen trockenen Glatze vorzubeugen. Nebenbei bekämpfen die Inhaltsstoffe auch tiefsitzende Unreinheiten, die in vielen Fällen für Entzündungen verantwortlich sind.

Feines und mattes Finish der Kopfhaut

Die Zeiten, in der eine Glatze wie eine frisch polierte Bowlingkugel aussieht, sind endlich Geschichte! Die Creme spendet deiner Glatze ein ebenmäßiges und feinporiges Hautbild, welches dich noch besser aussehen lässt. Nach der Anwendung der Bald Cream ist deine Kopfhaut schön matt und lässt den lästigen Glanz verschwinden.

GUT ZU WISSEN

Natur und Umwelt sollte uns allen am Herzen liegen, daher versuchen wir auf möglichst viel Plastik zu verzichten. Deswegen haben wir unserer BALD CREAM einen wunderschönen Glasflakon spendiert. Dieser ist sehr handlich und die Entnahme ist hygienisch, da man nur mit der benötigten Menge in Berührung kommt. Jedoch hat jede Verpackung Vor und Nachteile. Damit du auch den letzten Tropfen Creme aus dem Tiegel entnehmen kannst, musst du, nachdem der Pumper nicht mehr Creme abgibt die Flasche einfach nach dem Ketchup Prinzip umdrehen. Über Nacht wandert die Creme nun zur Flaschenöffnung. Drehe den Pumper ab und entnehme dir restliche Creme. 

DUFT

Unsere Glatzenpflege ist nicht nur effektiv, sondern duftet auch himmlisch. Der typische frische aber dennoch maskuline MASSIV Signature Duft von GØLD's ist auch in dieser Creme wiederzufinden. Zusätzlich erinnert die Creme leicht und dezent an eine Sonnencreme, dass liegt vor allem an den verwendeten Inhaltsstoffen. Der Eigenduft der Creme zusammen mit dem Massiv Duft, duftet unglaublich angenehm und erinnert an einen Urlaubstag am Strand, mit einem Hauch Massiver Briese in der Nase.

INHALTSSTOFFE

AQUA (WATER), DIBUTYL ADIPATE, DICAPRYLYL CARBONATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, COCO-CAPRYLATE, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, ETHYLHEXYL TRIAZONE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, CETEARYL GLUCOSIDE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, HYDROXYACETOPHENONE, TALC, PROPANEDIOL, PARFUM (FRAGRANCE), PANTHENOL, XANTHAN GUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, GLYCERYL CAPRYLATE, ALLANTOIN, SACCHARIDE ISOMERATE, PHENETHYL ALCOHOL, CITRIC ACID, MACLURA COCHINCHINENSIS LEAF PRENYLFLAVONOIDS, TOCOPHEROL, PHENOXYETHANOL, EUGENOL, BENZYL SALICYLATE, COUMARIN, LINALOOL, BENZYL BENZOATE, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE

Mehr Details

Fazit

Deine Glatze ist nicht nur ein mutiges Statement, sondern auch ein Ausdruck deiner Einzigartigkeit. Egal, ob du eine Glatze erwägst, weil du eine Veränderung suchst oder weil die Natur ihren Lauf nimmt – es ist wichtig, dass du dich in deiner Haut wohl fühlst. Mit den richtigen Tipps und der passenden Pflege kann deine Glatze zu einem deiner besten Merkmale werden. Erinnere dich daran, die Pflege deiner Glatze ernst zu nehmen und sie mit Produkten wie unserer speziellen Glatzencreme zu unterstützen. Trau dich, den Schritt zu wagen und deinen eigenen Stil zu finden und zu leben! Wir haben übrigens weitere spannende Beiträge zum Thema Glatze. Zum Beispiel 5 Fakten über deine Glatze die du noch nicht kanntest.

mann martin goelds gründer

Redakteur: Martin M.