Erlebe dein Wasch-Wunder mit Seife: So schäumst du deinen Bart richtig ein!

Bartseife Bartshampoo bartpflege waschtipps goelds

Mit reichlich schönem Feedback kriegen wir die Rückmeldung, der Bart neuer und alter Kunden sei weich und flauschig durch unsere Bartseife. Und doch erreicht uns oft dieselbe Frage – wie wird die Körper- und Bartseife Clean by GØLD's richtig und vor allem am effektivsten angewandt?



Das Wässern

Wässere deinen Bart gründlich unter der Dusche mit warmem Wasser. Einmal mit dem Duschkopf drüber, bringt gar nichts. Das Haar muss klatschnass sein. Du fühlst wie sich das Haar verändert, wenn du mit deiner Hand durch den Bart streichst. Erst dann ist es an der Zeit für den nächsten Schritt.

 

 

 

Richtig Einseifen Dusche Seifenschale Bartpflege

Das Einseifen

Nimm dein Seifenstück und reibe es mit leichtem Druck über deinen Bart. Immer hin und her, in kleinen kreisenden Bewegungen. Den Schnurrbart nicht vergessen und auch die Koteletten nicht! Dann legst du die Seife zur Seite. Mehr brauchst du davon heute nicht. Wichtig: Seife dich nur einmal pro Duschvorgang ein, sonst entfernst du zu viel natürliches Hautfett. Es reicht, wenn du die Seife 2-3x pro Woche nutzt.

 

 

 

Bartseife Einschäumen Seife Clean Dr.Awesome

Das Einschäumen

Jetzt ist zärtliche Handarbeit gefragt. Reibe mit deinen Handflächen über deinen Bart! Durch die Feuchte des Barthaares und den puren Seifenabrieb an den Barthaaren entsteht sehr schnell ein schöner, fester Schaum. Schäume die Seife immer weiter auf. Nach 20 Sekunden etwa wirst du merken, wie der Seifenschaum immer fester und kompakter wird. Jetzt ist der Punkt erreicht, an dem du stoppst.

 

 

 

Einwirkzeit Alepoo Seife Barthaut Tonerde Schmutz

Das Einwirken

Die Clean-Seife pflegt den Bart und die darunterliegende Haut durch eine Kombination verschiedener Öle und Inhaltsstoffe, unter anderem Argan-, Babassu- und Hanfsamenöl. Damit diese Wirkstoffe sich optimal entfalten können, ist es wichtig, den Schaum kurz einwirken zu lassen. Im Regelfall reichen hier ein bis zwei Minuten. Aber letzten Endes gilt: Jeder muss bei jeder Seife selbst testen, wieviel Zeit für seine Haut gut ist.

 

 


GØLDs Bartseife Clean Naturprodukt Pflegende Öle

 

Das Ausspülen

Nach der Einwirkzeit fährst du mit warmen Wasser durch deinen Bart. Diesmal musst du besonders lange spülen, denn du willst Seifenreste im Bart vermeiden. Wenn du das Gefühl hast, das Haar ist sauber, spüle einfach noch eine Runde. Dann bist du auf der sicheren Seite.

 

 

Die Nachbehandlung

Zum Schluss trocknest du deinen Bart kurz mit dem Handtuch und massierst einige Tropfen Bartöl hinein, noch während du in der Dusche stehst. Danach stellst du die Dusche auf eiskalt und spülst noch einmal durch deinen Bart.

 

 

 

 

 

Und jetzt ab in die Dusche, üben!

 

 




3 Kommentare

  • Totti

    Hey Dr. ,
    mich würde das auch mal interessieren wie ich nach dem Auswaschen des Bartöls vorgehen soll. Reicht durchkämmen ? Oder nach dem Trocknen , nochmal leicht einölen .

    Guten Rutsch !!!!

  • Jnk

    Ok, klingt alles sinnig und klappt auch, erstmal danke für die Erklärungen zum Thema Seife. Jetzt frag ich mich aber wie das weitere Vorgehen mit dem Öl ist. Durch das kalte ausspülen, wird das Öl ja im Haar eingeschlossen. Normal Öl ich ganz nochmal nach dem waschen, föhne und Öl dann noch etwas nach. Aber nach der für mich neuen Methode würd ich ja drei mal Ölen. Ist das nicht etwas viel? Soll ich jetzt vor und nachdem föhnen kein Öl mehr nehmen? Ich bin so verwirrt, bitte um Hilfe!

  • Tino

    Ich danke Dir für die ausführliche Beschreibung…? War von der ersten Lehrstunde schon begeistert. Nachdem ich jetzt die Aleppo Seife habe drei ich mich jetzt auf’s Bart waschen. Wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr…lass Krachen ??


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


Hier findest du alle erwähnten Produkte

Die Bartpflegemittel aus allen Blogartikeln in einer Kategorie: